Samstag, 8. November 2014

Update- Sonne,Meer und die Campylobacter Hölle

Hallo liebe Leute,


Ich war nun eine ganze Weile weg und es ist Einiges geschehen in dieser Zeit. Ich hatte Anfang Juli bis Anfang Oktober eine ganz heftige Prüfungsphase und hab außer schlafen, essen und lernen wirklich nichts anderes mehr gemacht. Es hat mich regelrecht zerstört, weil ich einfach nicht mehr konnte. Immerhin hat es sich gelohnt, ich war so gut wie noch nie :) 

Nun ja, soweit so gut, dann ging es endlich in den Urlaub, seit 2 Jahren mal wieder endlich Urlaub. Ich war in Griechenland und habe meine Verwandten besucht. Es war sehr schön, aber es gab auch sehr viel Stress. Dennoch war es sehr, sehr schön wieder dort gewesen zu sein, da ich das letzte mal vor vier Jahren dort war. Sommer, Sonne, schöne Landschaften und Meer ♥ Ich liebe das Wasser. Wenn ich könnte, dann würde ich für immer im Meer leben...wirklich...es ist eine ganz große Liebe! und gleichzeitig auch eine Ehrfurcht davor, die mir Gänsehaut bereitet.






Zu dem Urlaub wird es noch einen kleinen Post geben :)

So schön es auch war, dann kam leider etwas Unerfreuliches. Die letzte Woche find es auf einmal an. Ich hatte Fieber und Kopfschmerzen. Die Nacht über fing es an: Krämpfe. Sowas hatte ich noch nie. Keine Unterleibschmerzen und auch keine normalen Bauchkrämpfe....Diese Art von Krämpfen war mir neu. Es fühlte sich an, als würde mich etwas von innen her aufreißen....kein schönes Gefühl, das sage ich euch. Es wurde nich besser, ich hatte Diarrheu und es wurde immer schlimmer. Ich hab den ganzen Tag nur geschrieben vor Schmerzen. Meine Eltern sind nachts mit mir ins Krankenhaus. Ich habe Infusionen bekommen, das Fieber sank, aber die Schmerzen blieben. Ich wurde geröngt, mein Blut wurde auf Parasiten untersucht und es kam nichts raus. Man sagte mir "ich muss das halt durchstehen, eine Magen-Darm-Erkrankung eben". Es wurde mit den Tagen aber kein Stück besser, ich litt den ganzen Tag. Ich lag nur im Bett oder war auf der Toilette und hatte höllische Schmerzen. Nach einer Woche ging es mir etwas besser. Zum Glück, das war der Tag der Rückreise - mit dem Auto. 32 Stunden mit dem Auto und dann SOETWAS zu haben, das wäre kein Spaß. 


Als wir dann in Deutschland wieder ankamen hatte ich leichte Schmerzen an der Seite. Die wurden immer mehr, als hätte ich mir einen Nerv eingeklemmt, eventuell von der langen Fahrt? Dachte ich! Die erste Nacht in Deutschland war unerträglich, ich konnte mich nicht bewegen, hatte abartige Schmerzen an der linken Seite. Jeder Atemzug war wie ein Messerstich! Wirklich, ich konnte nicht liegen, nicht sitzen, nichts. Ich hab nur noch geweint vor lauter Schmerz. Und dennoch dachte ich es war eine Muskelzerrung. Am nächsten Tag dachte ich, dass es vorbei wär. Ich fuhr mit dem Auto und aufeinmal wurde es wieder schlimmer, ich konnte nicht schalten und kaum atmen. Glücklicherweise war ich nicht soweit von Daheim entfernt. Mein Bruder fuhr mich sofort ins Krankenhaus und ich wurde dabehalten. Eine Woche lang. Keiner wusste was ich hatte, ich hatte nur Schmerzen und konnte schwer atmen. Da der Durchfall wieder losging und man nicht wusste was ich hatte, wurde ich unter Quarantäne gesetzt. Allein, den ganzen Tag, mit Schmerzen. Nun halte ich den Rest kurz (Sonst schweif ich noch mehr aus hier :D ) Man fand heraus, dass ich mir ein Bakterium namens Campylobacter jejuni eingefangen habe. Alle Symptome wiesen auch darauf hin. Netterweise erfuhr ich das vom Gesundheitsamt, da mich eine nette Frau anrief und etliche Fragen hatte, da dieses Bakterium meldepflichtig ist. Naja nach ganz langer Zeit und viel Leid für meine Eltern und mich ist diese Zeit auch vorbeigegangen. :) Ich hatte immerhin jeden Tag Besuch im Krankenhaus, weil ich für mich die tollsten Freunde und die tollste Familie habe ♥

Danach gings leider schon wieder los. Als andere noch Semesterferien hatten ging es bei uns weiter. Chemiker haben die Arschkarte, so siehts aus! Ich habs mir aber ausgesucht, also keine Zeit zum Meckern ;) Immerhin liebe ich es, sonst würde ich das nicht machen. Bei so viel Stress entfällt aber einem manchmal, wieso man sich die Mühe macht. Das kennen sicher viele :) 



 (Puh unser Protokoll zu Fluoreszenz wäre endlich fertig)


Ich hoffe, dass ich neben meinem Praktikum in physikalischer Chemie nun endlich wieder Zeit finde zu posten. Es gibt nämlicher allerlei Make up und Kosmetika die ich gekauft habe, Bilder die ich gemacht habe und einie Posts die ich nachträglich veröffentlichen will, wie z.B. einen kleinen Halloween- Post :) 

Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Samstag und feiert oder entspannt schön!


Eure Arra


Keine Kommentare: